Unser Angebot-Kurse

AUSBILDUNGSANGEBOT

Folgende Bereiche werden in der Privaten Musikschule bei ausreichender Anmeldeanzahl in Gießhübl angeboten:

Elementare Kurse

Musikalische Früherziehung = EMP – für Kinder von 4 bis 6 Jahren.
(ab 4 Personen)
Der Kurs wird im kommenden 2024 wieder angeboten!

Musikalische Früherziehung wird für Kinder ab dem 4. Lebensjahr angeboten. Der Kurs ist grundsätzlich aufbauend und findet einmal wöchentlich (50 Minuten) in Gruppen  von  4-10 Kindern statt. Dies findet meist im Anschluss an den Kindergarten  statt.

Die musikalischen Grundelemente für Kinder in der musikalischen Früherziehung (EMP)  beinhaltet folgende Bereiche: Bewegung, Rhythmik, Tanzen, Sprechen und Singen, Hören und Gestalten, elementares Instrumentalspiel, elementare musikalische Grundbegriffe, erste Instrumenteninformation.

1. Music education
      Instrumentale Hauptfächer – für jedes Alter

Klavier, Jazzklavier, Keyboard,
Blockflöte, Querflöte,
Violine, Bratsche, Cello,
Gitarre, E Gitarre, E-Bass,
Schlagzeug, Kiddy Drums
Trompete, Horn, Tenorhorn,
Jazz Gesang auf Anfrage;
Korrepetition auf Anfrage
Instrumentalfächer werden bei ausreichender Anmeldungen jederzeit erweitert und angeboten;

1. Happy boy is playing on acoustic guitar Musikschul –  Akademie  uvm.

Studienvorbereitung, Aufnahmevorbereitungen, Band-Coaching bis zur ersten Studioaufnahme, Mikrofon-Singen, Intensivtraining für Blechbläser, Atmung/Stütze/Ansatz

Individuelle Stundenvereinbarungen möglich;

1. Group of 8 years old kids with microphone  Ergänzungsfächer nach Anfrage

Der Musikschüler hat die Möglichkeit, zusätzlich zum Instrumentalunterricht verschiedene Ensembles zu besuchen, oder seine musikalische Ausbildung im Theorieunterricht zu vertiefen. Vorausgesetzt die Ensembles sind auf Grund der Schüleranzahl gegründet.
Trompetenensemble,  Musiktheorie, Solospiel mit Klavierkorrepetition, Schulband MODERN,
Streicher COMBO

Veranstaltungen
Gemeinsame Konzerte, Klassenvorspiele, Mitwirkungen und Gestaltungen außerhalb der Musikschule,  (Vorspielabende von Musikschülern aus verschiedenen Klassen) vervollständigen das Angebot.

Unterrichtsformen
Der Unterricht wird in Einheiten zu 25 und 40 und 50 Minuten angeboten. Er findet einmal wöchentlich sowohl Vormittags als auch Nachmittags statt.
Der Unterricht ist während der gesamten Ausbildungszeit aufbauend, und wird grundsätzlich in Elementar-, Unter-, Mittel-und Oberstufe geteilt, wobei dies in Anlehnung an das NÖ Musikschulwerk eingeteilt wird- aber in Privateschulen ohne Übertrittsprüfungen ausgeführt wird.

Weitere allgemeine Informationen finden Sie in der Schulordnung